fbpx

NEU 2023: Skipiste Maria Schönanger

Maria Schönanger Piste: Skispaß pur!

Die Saison 2023/24 bringt eine weitere Sensation: die Maria Schönanger Piste. Eine 2 km lange Abfahrt, die von Starnberg II Richtung Maria Schönanger führt und dabei nur wenige Meter von der bezaubernden Wallfahrtskirche und der einladenden Schönanger-Hütte entfernt ist. Dieser malerische Streckenabschnitt verspricht nicht nur Skivergnügen, sondern auch die einzigartige Atmosphäre der Umgebung einzufangen. Die Piste mündet schließlich in die Pabstinpiste und verspricht unvergessliche Abfahrterlebnisse inmitten der steirischen Alpen. Genießen Sie den Zauber der Maria Schönanger Piste – ein Märchen aus Schnee und Natur, das jeden Skifahrer verzaubern wird. Willkommen zu einem unvergesslichen Wintererlebnis auf der Grebenzen!

Streckenverlauf - Piste NR. 8:

Von der Talstation Starnberg II führt die Piste knapp am Wallfahrtsort Maria Schönanger und Hütte vorbei. Die 2km lange Piste führt dann in unsere Pabstin-Piste. 

Bilder vom Streckenbau

Nach Fertigstellung ist leider der Inhaber des Baggerunternehmens Scharner verstorben.
Es war uns eine Ehre und sind dennoch traurig, dass unsere Piste deine letzte Baustelle war. Ruhe in Frieden Herbert Scharner

Follow Us